Anwendungsgebiete & Krankheitsbilder

im Detail

Die Physiotherapie/Osteopathie bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um auf den Körper einzuwirken und umfasst demnach ein großes Anwendungsgebiet. Bei einigen Krankheitsbildern kann die Therapie die Heilung unterstützen und schmerzlindernd wirken. Beispielsweise kommt es auf Grund von Fehlbelastungen/ Fehlstellungen zu Dysfunktionen im Körper. Das Tier nimmt eine Schonhaltung ein, welche auf Dauer zu weiteren Schmerzen führen kann, ein ewiger Teufelskreis!

Aber auch ein regelmäßiger Check-Up bei Welpen, Junghunden oder geriatrischen Hunden kann sinnvoll sein. Ein Medical Training wirkt sich positiv auf verschiedene Situationen im Leben aus (z. B. Tierarztbesuche).

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich keine Heilversprechen gebe, dennoch möchte ich folgend Krankheitsbilder aufführen, bei welchen sich ein Besuch bei einer Physiopraxis für Tiere lohnen kann.

Bandscheibenvorfall beim Hund

Bizepssehnen-Erkrankungen

Canine Wobbler Syndrom

Cauda-Equina-Compressions-Syndrom (CECS)

Degenerative Myelopathie (DM)

Ellenbogengelenksdysplasie (ED)

Hüftgelenksdysplasie (HD)

Kreuzbandriss beim Hund

Kippfenstersyndrom bei der Katze

Patellaluxation

Spondylose beim Hund

Vestiubularsyndrom beim Hund

Facetune_05-03-2023-22-08-40

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Bitte hinterlassen Sie im nebenstehenden Kontaktformular Ihre Kontaktdaten, gerne auch Ihre Telefonnummer. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Schreiben Sie uns auch gerne per WhatsApp!

Ihr Tierphysio Rhein-Mosel Team